Hexe?

3 Antworten

Es gibt da verschiedene Denkweisen:

.

A) Echte Hexen, die wirklich hexen/zaubern können, die gibt es in unserer echten Realität nicht ---- Pech.

.

B) Hexe - das ist keine geschütze Berufsbezeichnung, das darfst du dich sofort nennen, wenn du dich so bezeichnen möchtest --- machbar, aber wertlos/bedeutungslos.

.

C) Hexe - als Art Religion. Da gibt es - wie auch beim Schamanismus - viele kleine, meist voneinander unabhängige Sekten. Denen kannst du dich dann anschließen und gemeinsam Rituale feiern. Auch diese Hexen können nicht zaubern, bilden aber eine echte Hexen-Gemeinschaft.

Eine Hexe war zu damaligen Zeiten eine Kräutersammlerin und Heilerin ein besonderes Ritual braucht man dazu nicht.

Dann solltest du dich einfach selbst so nennen. Für so einen Unsinn gibt es natürlich kein Ritual. Das ist auch keine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder darf sich so nennen.