Heutiges Image Harley Davidson?

3 Antworten

Harley war früher ein Alltagsmotorrad, das gegen viele andere Hersteller konkurrieren musste und heute (Dank Indian) auch wieder muss. Nach dem 2. Weltkrieg entstanden die ersten Bikerclubs aus Kriegsrückehrern die Probleme hatten sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. In den 60ern und 70ern als das Auto immer weiter Verbreitung fand, wurden Leute die motorrad fuhren als "wild" angesehen. Harley fahren wurde zum ausdruck eines rebellentums. Seit den letzten 10-15 Jahren hat sich das Image gewandelt. Heutzutage fährt der Familienvater, der Anwalt oder der einfache Enthusiast der sich das Geld zusammengespart hat Harley. Harley's Motto ist: wir verkaufen ein Image, das motorrad gibt's gratis dazu. Dieses Image soll nach außen hin immer noch der Rebell, der aussetzige sein. Aufgrund der hohen Preise ist der durchschnittliche harleyfahrer allerdings eher Mitte 40 und in der Regel weit weg vom "Rebellen". Mittlerweile gibt's aber auch ne beachtliche Szene aus jungen Leuten die sich für Harley interessieren und eine Art Subkultur in der Szene bilden

HD ist immer noch Kult, unbeschadet der Tatsache, dass die Motoren rauh sind.

Warum grüßen sich Harley Fahrer nicht wenn sie sich auf der Straße treffen ?

Weil Sie sich morgens schon in der Werkstatt ausgesprochen haben....