Heutige Rolle der Frau oder Mann darstellen, in einer Collage?

1 Antwort

Oh man das wird echt schwer da die Rollen ja immer undefinierter sind, darum würde ich vielleicht genau das darstellen und eine Collage für beide machen da sich die Rollen mittlerweile sehr ähneln :)

LailaBennett  09.06.2024, 21:02

So könntest du halt zb kritisieren (wenn man denn etwas kritisieren muss) dass die Identitätsfindung im Geschlecht schwieriger ist als noch vor 50 Jahren, weil eben alles so verwischt und viel mehr erwartet wird!

MoinmoinAnimes
Beitragsersteller
@LailaBennett

Hi vielen Dank für die Idee, aber wie meinst du das alles vermischt wird?

LailaBennett  10.06.2024, 00:15
@MoinmoinAnimes

Zb gibt es nicht mehr das traditionelle Frauenbild im Sinne einer Hausfrau die sich um die Kinder kümmert, im Gegenteil Frauen machen heutzutage oft Karriere und Vater werden dazu ermutigt auch in Seltenheit zu gehen oder solche Dinge wie das Kochen zu übernehmen, viele Haushaltsaufgaben sind geteilt und nicht mehr Frauensache.

Andererseits entsteht dadurch auch Druck, bei Frauen zb. Gleichzeitig das Mutter und Kariere Dasein stemmen zu müssen und bei Männer ist es teilweise so dass es sich für sie anfühlt als würde ihr Sinn/Platz in der Familie verschwinden da die Frau die Rolle des Providers mit dem Mann teilt, dass kann zu einer Identitätskrise führen da den meisten Jungen immer noch erzählt wird dass das die einzige Rolle ist die sie in einer Familie zu tragen haben.