Heute ist Welttag des Sehens?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Trage Brille / Kontaktlinsen 66%
Anderes 17%
Bin nicht sehbehindert 15%
Habe eine degenerative Augenerkrankung 2%
Trage eine Augenklappe 0%
Bin blind 0%
StormstarZeus  12.10.2023, 15:52

Also Augenklappen sind doch nur eine Srt Schutzklappe und keine Sehbehinderung oder?

AlexSchweitzer
Beitragsersteller

Könnte ja sein, dass jemand nur ein Auge hat oder auf einem Auge blind ist. Dann fände ich es cool, wenn er eine Augenklappe tragen würde. 😊

18 Antworten

Trage Brille / Kontaktlinsen

Brille schon immer. Ohne Brille fühle ich mich im Spiegel total fremd 🙂.

Es schränkt mich nicht wirklich ein, allerdings manchmal wenn ich Brille abnehme (z.b im Schwimmbad minimal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trage Brille / Kontaktlinsen

Bin kurzsichtig und sehr genervt davon, dass ich keine Kontaktlinsen tragen kann 😒.

Bin nicht sehbehindert

Es überrascht mich, dass es so viele Menschen mit Sehschwäche hier auf GF gibt da ich persönlich sehr wenig Menschen mit Brille oder Kontaktlinsen kenne

Brilli123  13.10.2023, 08:17

Es ist doch naheliegend dass gerade bei diesen Thema sich die Betroffenen einbringen.Außerdem ist eine Brille inzwischen nichts besondere mehr. Für mich ist die Brille etwas ganz selbstverständliches und ich finde es völlig normal sie zu tragen.

BennTheMan  12.10.2023, 15:54

Naja, das sieht man ja nicht immer - nur mein näheres Umfeld weiß, dass ich Kontaktlinsen trage. Ich verheimliche das nicht, es kommt halt nie zur Sprache.

Anderes

Ich hatte einen grauen Star wurde operiert sehe daher mit links nur noch an die 60%. Und rechts trage ich eine Kontaktlinse -2,5

also mein gehirn hat sich gewöhnt ich kann sehr gut sehen, manchmal schränkt es mich ein auf Entfernungen etwas zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trage Brille / Kontaktlinsen

Ich trage seit Jahrzehnten eine Brille aufgrund Kurzsichtigkeit.

Ich trug die Fernbrille früher im Wechsel mit Kontaktlinsen; inzwischen trage ich eine Gleitsichtbrille. Ich trage sie gern, fühle mich damit wohl und nicht sehbehindert. Sicher schränkt in der kalten Jahreszeit das beschlagen der Gläser etwas ein, aber damit kann ich mich gut arrangieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung