Heute ist Valentinstag💌 Tag der Liebe feiert ihr den Tag?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nee 86%
Ja ich feiere.. 14%

10 Antworten

Nee

Bescheuerter gehts kaum. Wer einen bestimmten Tag im Jahr braucht, um seinem Partner oder der Partnerin die Liebe zu zeigen, hat das Prinzip der Partnerschaft nicht ganz verstanden. Das zeigt man normalerweise nämlich das ganze Jahr über. Und jemandem erstmalig die Liebe gestehen kann man an jedem anderen Tag ebenso.

Auf der anderen Seite wird am Valentinstag das Thema Liebe von morgens bis abends allen alleinstehenden Personen unter die Nase gerieben, die sich vielleicht schon seit Jahren einen Partner bzw. eine Partnerin wünschen und bisher einfach nicht das Glück dazu hatten. Die folge sind depressive Gedanken und schlechte Laune.

Und wozu das alles? Nur um den Umsatz von Blumensträußen und Schokoladen in Herzform in die Höhe zu kurbeln, so siehts nämlich aus!

SweetKitty36849  14.02.2023, 14:05

Chill mal.... 😳

Shalidor  14.02.2023, 15:52
@SweetKitty36849

"Chill mal" ist als jugendliches Synonym zu "Beruhig dich" in keinster Weise hilfreich. Noch nie in der Menschheitsgeschichte wurde ein aufgeregter Mensch dadurch beruhigt oder ein Streit geschlichtet. Ganz im Gegenteil sogar: Diese Aufforderung führte schon sehr häufig zu Eskalationen, die nicht gerade selten daraufhin auch in einem Handgemenge endeten!

Schonmal was von einer Hyperbel gehört? ;)

Wobei es tatsächlich sogar stimmt, dass der Valentinstag hauptsächlich dem Handel dient und wohl kaum der Liebe förderlich ist.

Shalidor  14.02.2023, 17:19
@SweetKitty36849

Du scheinst mich immernoch nicht verstanden zu haben. Ich habe mich noch nie aufgeregt, ich bin die Ruhe selbst. Google mal Hyperbel und Ironie. :)

Shalidor  14.02.2023, 17:51
@SweetKitty36849

Was soll ich dazu noch groß sagen? Ich habe jetzt zwei mal deutlich darauf hingewiesen, dass ich in meiner Antwort das Stilmittel der Übertreibung genutzt habe, um es dramatischer darzustellen. Natürlich basiert die Antwort auf meiner Meinung, weil es nunmal auch so ist. Trotzdem war und bin ich nach wie vor weder wütend noch aufgeregt. Ich schlendere schon den ganzen Tag gemütlich durch die Gegend und gehe ganz in Ruhe meiner Arbeit nach. :)

Nee

Ich finde den Valentinstag an sich komplett bescheuert inklusive des Gedankens dahinter.😅😅😅

Nee

Ich brauche keinen besonderen Tag, um meinem Freund zu zeigen, dass ich ihn liebe! Auch (kleine) Geschenke gibt es ab und zu im Laufe des Jahres und nicht heute am Valentinstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich feiere..

Ja, meine beste Freundin hat heute Geburtstag und deshalb wird gefeiert :) aber Valentinstag an sich nicht. Habe von meinem Freund zwar ein paar Blümchen bekommen, aber wir legen keinen großen Wert drauf.

YouKnowbro
Beitragsersteller

Wow cool dann herzlichen Glückwunsch ihr 😃

Nee

Bin zu diesen Zeitpunkt Single…

Also wird das Nix 😅😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung