Heute ist mein Geburtstag und keinen interessiert es, Tipps gegen Einsamkeit?

14 Antworten

Was genau hält dich eigentlich davon ab nem Kurs oder einem Verein beizutreten?

Wenn du nicht die Leute um dich herum hast, die du brauchst dann besorg dir neue. Es gibt keinen Weg drum herum, anstatt Zeit darin zu investieren sich aufzuregen über das Leben, sollte man anpacken bevor es zu spät ist.

Bist du wirklich so armselig um dein kostbares Leben mit dem Heulen zu verbringen?

Du weißt doch was zu tun ist, du bist nur zu bequem dafür. Guck doch mal auf Youtube nach Videos wie man sympatischer wirkt und wie man auf Leute zu geht und du hast schon den ersten Schritt gemacht. Alles oder nichts

Heyy, alles Gute zum Geburtstag!

Vielleicht als kleine Aufmunterung: Meine Freunde gratulieren mir auch nicht alle zu meinem Geburtstag. Und trotzdem sind es extrem tolle und enge Freunde! Wir Menschen sind nun mal meistens mit uns selbst beschäftigt und überlegen uns nicht immer, welcher Tag heute ist und ob jemand, der uns wichtig ist, Geburtstag hat. Würde ich mir die Geburtstage meiner Freunde nicht in meinen Kalender schreiben, würde ich sie womöglich auch vergessen. Wegen dem habe ich sie aber nicht weniger lieb, das ist einfach eine schwierige Sache mit den vielen Daten …

Dass deine Eltern dir nicht gratulieren, finde ich wiederum saudoof. Die sollten definitiv daran denken. Aber wer weiss, dein Geburtstag dauert noch ein paar Stündchen, vielleicht kommt ja heute Abend noch ein Anruf ;-)

Schreib doch einem deiner Freunde und frag, ob er/sie Lust hat, etwas zu unternehmen.

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!!!

Dann: such dir ein Hobby für das es Gruppen gibt. Singen z.B., such dir einen Chor, und BÄMM, du lernst Leute kennen. Wenn du was exotischeres willst, spiel LARP.

https://www.larp.net/was-ist-larp/

Ich habe noch nie so schnell so viel nette Leute kennengelernt wie beim LARP.

Alles Gute zum Geburtstag! c:

Es ist nicht war, das sich keiner für deinen Geburtstag interessiert! Wir tun es doch! Bitte lass dir deinen Geburtstag nicht von irgendwelchen eiskalten Menschen versauen. Ich hatte auch sehr lange Menschen um mich herum die mir förmlich die Seele aus dem Körper gesaugt haben, daher verstehe ich auch wie du dich fühlst.

Persönlich habe auch nichts und niemanden, keine Familie und keine Freunde und weiß daher, wie schlimm es ist, wenn man insbesondere als junger Mensch niemanden hat. Wenn du mit jemandem reden möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich bin ein guter Zuhörer. c:

Ich wünsche dir alles liebe und bitte lass dich nicht unterkriegen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal natürlich: Alles Gute zum Geburtstag!

Die Glückwünsche kommen noch, ganz sicher, der Tag ist ja noch lang. Mir persönlich ist mein Geburtstag vollkommen egal. Ich erwarte keine Glückwünsche von wem auch immer. Wenn dann doch der eine oder andere rüberkommt, freue ich mich natürlch. Wenn ich an meinem Geburtstag in meiner Stammkneipe eine Lokalrunde ausgebe, und Alle mir zuprosten, reicht mir das absolut.

Tipps gegen Einsamkeit kann ich dir nicht geben außer: Man ist nicht einsam, nur weil man sich einsam fühlt.

Ruf doch einfach mal wen an und frage: " Du sag mal, wann hast du nochmal Geburtstag?" Hab ich oft gemacht, das ist lustig.

Übrigens: Heute hat die Welt Geburtstag und keiner gratuliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung