Heute ist der 17. Juni?

3 Antworten

Ja, es ist schade, dass dieser Feiertag offiziell abgeschafft wurde, denn er steht für den Widerstand gegen die Tyrannei der russischen Marionenten-Regierungen.

Diana404  17.06.2024, 05:13

Tja so ist es halt wenn man paar Jahre zuvor versucht hat halb Europa auszulöschen

medmonk  17.06.2024, 03:53
(...) der russischen Marionenten-Regierungen.

Sowjetisch, nicht russisch!

Da ich nicht in der DDR lebte und zu dem Zeitpunkt insgesamt nich nicht existent war, nein.

Das ist eher was für die Leute die es hautnah miterlebt haben.

Nein, ich nicht

TheCyberBot
Beitragsersteller

Warum nicht, immerhin sind damals viele Deutsche für die Freiheit und gegen die Rote Diktatur für Deutschland gestorben.

lisae  17.06.2024, 03:41
@TheCyberBot

Und was soll ich deiner Meinung nach genau tun? Es ist für mich ein Tag wie jeder andere

TheCyberBot
Beitragsersteller
@lisae

Dir Gedanken darüber machen, wozu ein Feiertag ein Feiertag ist.

lisae  17.06.2024, 03:49
@TheCyberBot

Es ist ja heute nicht mal Feiertag. Oder bestimmt du das ab heute?

TheCyberBot
Beitragsersteller
@lisae

Ja, weil man diesen Feiertag, der Jahrzehnte lang einer war abgeschafft hat, bzw. auf den 3. Oktober verlagert hat.