Heute hat der Herbst angefangen. Habt ihr eure Heizung wieder eingeschaltet?

14 Antworten

Definitiv nein und sollte es Mal meiner Frau oder mir zu kühl werden, Fenster schließen oder wenn das nicht reicht eine Decke nehmen

Ich habe noch 25 Grad im haus. Die Heizung wird erst bei 15 Grad Raumtemperatur eingeschaltet. Das könnte am Wochenende passieren.

Normalerweise schalten wir die Heizung nie vor Oktober an. Aber die extreme Kälte die für diese Jahreszeit kommen soll ( Ab Donnerstag nur noch 7 bis 13 Grad ) wird es eher nötig machen.

Nein, viel zu warm für die Heizung, die schalte ich erst bei kälteren Temperaturen ein, bzw. wenn die Wohnung unter 16 Grad erreicht.

Es gibt keinen offiziellen Herbstanfang, sondern einen meteorologischen am 1. September, einen astromomischen=kalendarischen zur Tag-Nach-Gleiche um den 22. September und einen Wetter-2024-mäßigen, der war je nach Lage gestern oder heute.

Und nein, ich mache meine Heizung noch lange nicht an, habe immer noch 25 Grad in der Bude. Ein Fenster weniger habe ich auf, und eine Tür mehr habe ich zu, und das kann ich noch lange steigern, bis es unter 20 Grad wird, dann wird irgendwann die Heizung aufgedreht.

Wohne übrigens in Hamburg.

Nein. In meinem Zimmer sind es gerade 25 Grad, obwohl ein Fenster auf Kippe offen ist.