es hat richtig abgekühlt wann heizung an machen?

9 Antworten

Das Haus, in dem ich derzeit noch lebe, wurde um 1900 erbaut und hat extrem dicke Außenwände.

Eine Zentralheizung gibt es nicht, es sind nur Gasöfen. Man muss wirklich nur heizen, wenn es mindestens -5 ° hat. Und das hatte es in den letzten Jahren wirklich nur selten.

Silo123  14.08.2024, 13:20

Wie warm/kalt habt Ihr es denn dann im Winter?

Ich wohne auch in so einem Altbau- nur älter und habe schon vor -5°C echt gelitten, als ich aus körperlichen Gründen nicht heizen konnte. Ich hatte noch 6°C und das war mir echt zu kalt. Als es dann aber RICHTIG kalt wurde, unter-5°C konnte ich zum Glück wieder heizen.

tanztrainer1  14.08.2024, 13:43
@Silo123

Nur recht selten wird es bei uns wirklich kalt. Ende Januar war es nur sehr kurz bei etwa -10°.

Oktober November, jetzt ist es nicht kalt. Es hat immer noch über 25 grad

31 Grad ist jetzt nicht wirklich kalt

Normalerweise Mitte November/Anfang Dezember- kommt auf die Witterung an.

Im Moment würde ich mir eher eine Klimaanlage wünschen, obwohl es nicht SEHR heiß im Haus ist, aber es geht schon wieder mit Schimmel los, weil man bei DEN Außentemperaturen ja kaum lüften kann.

Aktuell bleibt die Heizung noch aus.

Aber ich denke das ich die irgendwann im September wieder aktiviere. Dann steht sowieso eine Wartung auf dem Plan und bis dahin sollte die noch ein bisschen geheizt haben.

Außerdem hat sie einen externen Fühler. Und dann heizt die nur so viel wie sie gerade muss. In Verbindung mit einer knappen Programmierung verbraucht sie gar nicht so viel Gas.