Heuschrschrecken in der Wohnug

3 Antworten

Dass sich jetzt in der Sommerzeit Insekten in die Wohnung verirren können, ist nicht ungewöhnlich. Zu Deinen Fragen: 1. Heuschrecken können fliegen, manche Arten auch nur hüpfen oder krabbeln und ein offenes Fenster ist für die Tierchen kein Hindernis.

  1. Heuschrecken bauen keine Nester. Sie können sich nur vermehren, wenn sie ein geeignetes Biotop wie z.B. einen naturbelassenen Garten vorfinden.

  2. Angst musst Du nicht haben. Sie können Dir nichts tun. Sie greifen nicht an und stechen können sie auch nicht. Der imposante Stachel, den manche Tiere am hinteren Körperende tragen ist kein Wehrstachel, sondern eine Legeröhre, mit der sie ihre Eier im Boden versenken.

  3. Sie vermehren sich nicht bei Dir im Schrank, es sei denn Du hast in deinem Schrank Gartenerde und Pflanzen.

  4. Du solltest Dich mal mit der Lebensweise der einheimischen Heuschrecken befassen. Deine Kenntnisse über diese Tiere lassen doch sehr zu wünschen übrig. Im Zeitalter des Internets lassen sich Wissenslücken schnell und unproblematisch schließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ne die tun nichts und jetzt im Sommer sind die wahrscheinlich einfach durchs Fenster reingekommen und wenn man in der Nähe von Natur wohnt ist das normal:-)

vlt sind die im dachboden oder so oder durchs fenseter oder durch ein loch oder lüftung und sie machen dir nix :-)