Heuschrecken ----essen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in Zoohandlungen gibt es essbare Arten, aber viel zu teuer.
Du kriegst in einem Spezialtätengeschäft, zum Beispiel bei Braidy Snack in Berlin, 20 leckere Heuschrecken aus Nordthailand für 5,40 €. Sie sind schock-gefroren, gesäubert, gekocht und essfertig erhältlich. Du kannst sie in eine scharfe Sauce dippen oder warm mit Salat essen.
Einheimische Arten sind weniger bekömmlich.

Heuschrecken: lecker, lecker - (Essen, Insekten, zoohandlung)

Schon, ist aber ein teures Vergnügen. Warte auf den Sommer, dann kannst Du sie Dir gratis auf den Wiesen fangen.

Also ich kenne nur heuschreckenläden in asien (dokumentation auf arte)...ich hab sogar welche gegessen von einer freundin die hat welche mitgebracht. Sie schmecken salzig fast wie chips, aber trotzdem lecker.(oder nach altem fisch...je nach hersteller.) man muss sich nur einmal überwinden. (täglich essen würde ich es nicht)

ich persönlich würde eher solche für menschen kaufen. aber einer aus der zoohandlung bringt dich auch nicht um (;

Gruß

Da da nur die großen arten interessant sind sehe ich da kein Problem da die Züchter Restaurants genauso beliefern wie Zoohandlungen.

LG Sikas