heure oder heures

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

'heure' sagst du nur bei 'une heure', denn hier ist es ja nur eine Singular-Stundenzahl, von der gesprochen wird => une heure

'heureS' gebrauchst du dann, wenn die Stundenzahl größer als eins ist, denn dann wird die Stundenzahl im Plural gebraucht => deux heures, vingt heures, . . .

wuschl3
Beitragsersteller

Ich zeichne dich dan als beste Antwort aus !

also wenn ich deine frage richtig verstanden hab würd ich dir jetzt so helfen:

kommt darauf an ob du mehrzahl oder einzahl hast bei 1uhr sagst du une heure und alles ab zwei uhr ist heures!