hest die abkürzung "we'd" we would oder we had?

5 Antworten

Hallo,

wie so häufig kommt es auf den Kontext, den vollständigen Satz an.

Die Kurzform we'd kann je nach Kontext sowohl we would als auch we had heißen.

1.We'd like to invite you to our party on Saturday evening. = We would ... = Wir möchten euch...; Wir würden euch gerne...

2.We'd better = We had better ist eine feststehende Wendung im Englischen (= Es wäre besser, wenn...; Wir würden uns besser...)

(Realschule Bayern Klasse 9)

:-) AstridDerPu

das kommt auf den kontext an soweit ich weiß heißt es in den meisten fällen aber we would we had wird fast nie verwendet wenn ich in englisch richtig aufgepasst habe

Es kann beides bedeuten. Meistens kannst du es aber aus dem Zusammenhang erschließen.