(hessen) kann man mit einer 5 im Hauptfach sitzen bleiben ps kann sie net ausgleichen?

3 Antworten

Hi,

das kommt auf die Schulart an. Die Regelungen in Hessen sind für Haupt-, Realschule und Gymnasium unterschiedlich.

Dennoch musst du eine 5 im Hauptfach auf jeden Fall ausgleichen können.

http://hauptschule.bildung.hessen.de/information/versetzung.html

Hier stehen alle Details zur Versetzung der jeweiligen Schulform.

Lg Lfy

Wolfiiii
Beitragsersteller

Realschule.

loveflowersyeah  01.07.2016, 18:39
@Wolfiiii

Da Kunst und Sport keine Hauptfächer sind, kannst du die 5 nicht ausgleichen. Frage dazu aber zur Sicherheit nochmal in der Schule nach.

Ich kenne mich mit den Versetzungsvoraussetzungen in Hessen nicht aus, daher kann ich mich nur auf den o.g. Link verlassen.

Wolfiiii
Beitragsersteller

Ich hab nur in Mathe eine 5 und Rest überall 4 außer in Kunst und sport (2,3)

loveflowersyeah  01.07.2016, 18:36
@Wolfiiii

Ob du die 5 dann ausgleichen kannst, kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß ja nicht welche Schulform du besuchst. Schau am besten mal auf der Seite nach, die ich dir verlinkt habe. Da stehen alle Infos, die du brauchst ;)

wenn es nur eine 5 ist und du sonst keine 6 irgendwo hast nein bleibst nicht sitzen

Wolfiiii
Beitragsersteller

Also ich hab überall 4 außer Mathe 5 und sport 2

Wolfiiii
Beitragsersteller

Hoffentlich :))

Wolfiiii
Beitragsersteller

Gilt das an allen Schulen in Hessen?