Herzstolpern Langzeit EKG Sport?

dermitdemball  28.06.2024, 21:42

Wie alt bist Du?

04VIanE
Beitragsersteller

Ich bin 20, normalgewichtig, rauche nicht (habe ich auch noch nie), keine Vorerkrankungen außer eben das mit der Schilddrüse

dermitdemball  28.06.2024, 22:18

Wurden auch Deine Blutwerte kontrolliert? - Denn bei einem Mangel an Magnesium und Kalium können auch Herzrhythmusstörungen entstehen.

04VIanE
Beitragsersteller

Es wurde nur mal ein großes Blutbild gemacht, mehr weiß ich nicht..

1 Antwort

Ab und zu stolpert jedes Herz (so genannte Extrasystolen). So etwas ist dann auch nicht problematisch. Was den Sport betrifft: Da solltest Du in einer kardiologischen Praxis ein Belastungs-EKG machen (Stand-Fahrrad mit zunehmender Schwierigkeit fahren). Bis dahin empfehle ich, auf anstrengende sportliche Belastung zu verzichten.

04VIanE
Beitragsersteller

Auch wenn vorher eigentlich alles gut schien und die Schwester meinte, dass ich sport machen kann? Zum einen möchte ich ja, dass es beim Lz EKG ja auch aufgezeichnet wird.. aber danke erstmal..

04VIanE
Beitragsersteller
@04VIanE

Und ich würde auch nur leichtes cardio machen.. da hatte ich es in der letzten zeit nie.. an sich sind die stolperer auch nie während des Sports... sondern wenn dann nur kurz danach, aber auch wirklich selten.. also von 10 Sporteinheiten vielleicht zwei Mal..