Beim vortanzen zittern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dich zu gut. Mein Trick ist immer, versuchen sich die Leute wegzudenken und du denkst dir ich bin jetzt hier alleine in meinem Zimmer und gehe die Choreografie durch. Trink vorher Wasser (nicht zu viel sonst musst du auf Klo) das fördert konzentration
VIEL GLÜCK

Tenah
Beitragsersteller

der trick ist toll dankeee♥

Ist je nach Geisteshaltung verschieden.

Man kann die Leute da "unten" ganz einfach vergessen. Man sieht ja nur selten über den Rand der Bühne hinaus. sieht niemanden. Scheinwerfer.
Für sich selber machen. Wie wenn man ganz alleine ist, in seinem Wohnzimmer, geschützt.

Vorgetanzt habe ich noch nie. Nur Konzertgitarre, solo.
Rein (raus ?) in die Scheinwerfer, geblendet, verbeugen, hinsetzen, Guten Abend gesagt, mich isoliert und für mich gespielt, so wie ich es fühlte.

Am Ende etwas gef¨hlsmäßiges, ausklingen lassen, Pause, atmen,
aufgestanden, Verbeugung vor dem mir unsichtbaren Publikum, und dann, Kopf hoch, in die Kulisse. Habe mich nie vom Klatschen und "da capo"-Rufen wieder auf die Bühne zurückführen lassen.

Wenn ich von der Bühne Leute in den ersten Reihen sah, suchte ich mir jemanden freundlichen heraus (falls), und spielte für ihn oder sie. Das half mir.

Machs gut ! Mut ! Du bist Du !

Tenah
Beitragsersteller

vielen dank!!!♥

Selbstvertrauen brauchst! Du hast Angst, etwas falsch zu machen.

Kopf ausschalten und einfach tanzen. Du kannst es ja und hast doch dafür trainiert.

Ein Fehler sollte nicht passieren, kann aber passieren. Das ist weder peinlich noch wird Dich jemand dafür strafen (außer die Punktrichter +gg).

Du tanzt doch gerne! Dann mache das, was Du liebst und vergiß alles andere um Dich herum! Du kannst es, Du bist gut!

Tenah
Beitragsersteller

aww danke!!

Versuch es mal mit Baldrianwurzeltabletten, kriegst du in der Apotheke und ist ein natürliches Beruhigungsmittel. Außerdem sollte es deine Fähigkeiten beim Tanzen nicht beeinträchtigen.

Innerlich solltest nicht soviel denken sondern nur Deinen Auftritt geniessen;-)

Tenah
Beitragsersteller

ich werds versuchen danke^^