Herzrasen, ständige Angst das etwas nicht stimmt , Schlaf Probleme?

3 Antworten

Das ist für mich klar eine psychologische Ursache und ein typisches Muster. Ich habe Angst und mache mir ständig Gedanken über mein Herz - das führt zu einem erhöhen Fokus auf Herzaktivitäten, wodurch du Dinge wahrnimmst, die eine Person im normalzustsnd gar nicht wahrnehmen würde. Wenn du diese Dinge wahrnimmst verstärkt das wiederum deine Angst, was wiederum den Fokus aufs Herz und die Symptome pusht.

Psychologisch ist es dann, wenn organisch nichts gefunden wird. Eine Herzrhythmusstörung ist sehr schwer zu finden. Man kann das EKG auch um 2 Tage verlängern. Vielleicht solltest du dich in eine Herzklinik einweisen lassen und dich mal gründlich untersuchen lassen, wenn dabei nicht rauskommt, dann weißt du zumindest das deine Angst unbegründet ist.

Huth1993
Fragesteller

Danke dir :) kann es auch sein das durch diese ständige angst/Kontrolle mein puls auch dauerhaft erhöht ist ? Weil mein ruhe puls manchmal zwischen 90-110 liegt ?

vetranooo  12.05.2024, 18:57
@Huth1993

Manchmal liegt mein Puls auch bei 110. Wichtig ist wie der Ruhepuls ist. Stress ist auch nicht gut für dein Herz.

Du machst Dich unnötigerweise selber verrückt! - Ich leide seit Jahren an Herzrythmusstörungrn und Vorhofflimmern, - und in einem 24-Stunden EKG wurde mal ein 7-stündiger Herzanfall aufgezeichnet, - aber totzdem genieße ich mein Leben.

Huth1993
Fragesteller

Vielen Dank, wie gehst du damit um ? Hast du Medikamente bekommen um das zu lindern oder einfach alles so wie bisher ?

twinax  13.05.2024, 08:33
@Huth1993

Ich habe die verschiedensten Medikamente bekommen!

Huth1993
Fragesteller

Wie gehst du damit um hast du Medikamente bekommen ? Bzw. Machst du irgendwelche Übungen um diese angst wegzubekommen ?

vetranooo  12.05.2024, 18:59

Du kannst mal mit deinem Kardiologen sprechen um ein 96--Stunden EKG zu machen. Wenn man die findet kann man die Störungen beseitigen.