Herzprobleme aber Kardiologe schickt mich weg?

Isuzu189  28.08.2024, 21:37

Hattest du denn eine Überweisung vom Hausarzt? Was hat der Hausarzt bisher geprüft? Ausgeschlossen, dass das schlechte Kondition ist?

malinnsis
Beitragsersteller

der hausarzt konnte nichts feststellen aber hat mich zum kardiologen überwiesen, und ja schlechte kondition ist ausgeschlossen

2 Antworten

Man könnte den Arzt wechseln, um sicher zu gehen.

Hat der Hausarzt ein EKG gemacht? Langzeit-Blutdruck-Messung, Belastungs-EKG ?

Blut abgenommen und alles gecheckt?

Dafür brauchst du nicht zu einem Kardiologen.

Das kann auch der Hausarzt machen.

malinnsis
Beitragsersteller

blut abgenommen ja aber kein EKG oder langzeit-blutdruckmessgerät

DeernVomDienst  28.08.2024, 21:50
@malinnsis

das finde ich ungewöhnlich...frage nochmal nach oder nimm einen anderen Allgemeinmediziner. Kann es von der Psyche kommen? Bist du viel im Stress oder hast Sorgen, Probleme, Ängste? Bist nicht so belastbar?