Herzkönigin kleid?

1 Antwort

Das sind zwei Teile und besteht aus einem schwarzen Blusenbody oder einer normalen ärmellosen Bluse. Als Grundgerüst einen schwarzen Tüll Reifrock und darüber dann wie auf dem Bild schwarzen und weißen Tüll angeordnet. Aus rotem und schwarzen Moosgummi Herze ausschneiden und dann mit einigen Stichen auf die Tüllbahnen nähen. Aus schwarzem Samtband eine Schleife binden und ebenfalls befestigen und eine rote Stoffblume, gibt es in jedem Laden wo es Karnevalskostüme zu kaufen gibt.

Die Menge von Tüll kommt darauf an wie voluminös Du den Rock haben willst. Die Länge des Rocks hängt von der Körpergröße ab.Aber auch ob Du es lang oder kurz halten willst.

Tipp in dem unten genannten Link ist das Tüll super, klasse zum verarbeiten.

https://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen?query=T%C3%BCll

Dirndlschneider  03.02.2019, 17:00

Was ich noch anmerken möchte : Es sieht mir fast so aus , als ob es einer diesen " Nicht - näh - Tüllröcke "ist....sorry , blöd ausgedrückt...

Also - du nimmst ein breites schwarzes Gummiband in Taillenweite und knotest daran Tüllstreifen in der gewünschten Farbfolge.Da musst du keinen Stich nähen....es gibt einige Turorials auf yt dazu.Der Tüll breitet sich unterhalb des Knotens dergestalt aus, dass es fertig wie ein richtiger Rock aussieht.

Die schwarzen Bänder kannst du ebenso anbringen.

Dirndlschneider  03.02.2019, 17:33
@Dirndlschneider

.....und noch ein PS :

Auch die schwarzen Streifen scheinen aus Tüll zu sein - da hab ich mich verguckt - und das ganze ist auf ein breites schwarzes Satinband geknotet , das dann vorne zu einer Schleife gebunden ist - ich hab mir gerade einige dieser Tutorials angesehen - du brauchst bei diesem Verfahren nicht mal einen Unterrock.