Herzklappenfehler was sind die folgen?

3 Antworten

viele Herzklappenfehler kann man jedenfalls operieren, einige auch relativ gut.

Alles weitere kann dir der Arzt ganz genau erklären.

Da das Thema sehr komplex ist, und es in der rechten oder linken Herzklappe Fehlfunktionen geben kann, kannst du das unter dem "Link" alles durchlesen, was Dich interesseiert.

Außerdem müssten Dich Deine behandelnden Ärzte schon darüber aufgeklärt haben über Risiken, Beschwerden und ob es mal operiert werden muss usw.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/herzklappenfehler

Es gibt mehrere Herzklappen und ein Herzklappenfehler kann in sehr unterschiedlicher Ausprägung vorliegen. Dein Arzt, der alle Details kennt, kann deine Frage beantworten.