herzinfarkt mit 15 jahren schon?!

6 Antworten

Natürlich kann das passieren,jedem,jeder Zeit,das Gewicht kann da auch in den meisten Fällen ziemlich egal sein.Falls du in letzter Zeit mit dem Herzen Probleme hast dann geh erstmal zum Arzt,der weiß es 100x besser als alle Nutzer hier.

Die Chance, dass du mit 15 Jahren einen Herzinfarkt bekommst, geht gegen Null. Ein Herzinfarkt entsteht durch verstopfte Adern, die die Versorgung deines Herzens verhindern, wodurch das Gewebe abstirbt. Adern verstopfen allerdings erst mit der Zeit und in seltenen Fällen kann es auch vorkommen, dass die Erbanlage den Vorgang etwas beschleunigt. In deinem Alter ist das allerdings nahezu unmöglich.

Falls du irgendwelche Brustschmerzen hast. Das kommt in deinem Alter durchaus mal vor, liegt häufig am Wachstum. Wenn du dir aber arge Sorgen machst, geh doch ruhig mal zum Doktor. Es schadet im Übrigen auch nichts mal etwas mehr Sport zu machen. Dann hast du vielleicht auch etwas weniger Angst vor einem Herzinfarkt. Ich kenne das von mir. Hab mir die selben Gedanken gemacht :o)

Finnn250  28.02.2024, 21:43

Vielen Dank für diese Beruhigung. Ich habe vermehrt am Tag schmerzen auf der linken Brust Hälfte, ich denke ich gehe trotzdem mal zum Arzt.

kann passieren.

Ein Infarkt ist nicht immer mit deutlichen Symptomen verbunden. Es gibt auch den stillen Infarkt, den man kaum bemerkt.

#

http://de.wikipedia.org/wiki/Myokardinfarkt

Manche Herzinfarkte verursachen keine, nur geringe oder untypische Symptome und werden erst nachträglich diagnostiziert, meist anlässlich einer EKG-Untersuchung. So wurde mehr als ein Viertel der in den 30 Jahren der Framingham-Studie diagnostizierten Infarkte nur auf Grund der routinemäßig angefertigten EKG festgestellt, fast die Hälfte von ihnen war ohne Symptome verlaufen („stille“ oder „stumme“ Infarkte).

#

Vor Jahren ging mal durch die Medien, daß Infarkte in immer jüngeren Lebensjahren eintreten.

Eins ist klar: Fettleibigkeit ist eine extreme Belastung für Herz, Kreislauf und Gelenke.

Ich kenne jemand, der leider auch letztens erst einen Herzinfarkt hatte. Ee ist 17. Ich denke das kann jeder bekommen, egal wie alt man ist. Ich vermute aber, dass es unüblicher ist, mit 15 einen herzinfarkt zu bekommen. Ich würde mal den Arzt danach befragen. :)