Herzfrequenz auf und ab?

2 Antworten

Wenn Dir ein Kardiologe bestätigt, dass es sich um harmlose Extrasystolen handelt und alle kardiologischen Untersuchungen ohne Befund waren, solltest Du das bitte nicht anzweifeln.

Genaue Pulswerte erhältst Du mit einer manuellen Auszählung am Handgelenk/Arteria Radialis.

Manuelle Pulsmessung am Handgelenk > Durchführung:

"Puls messen - darauf kommt es an - visomat Blutdruckmessgeräte" https://www.visomat.de/puls-messen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Emily414
Beitragsersteller

Meine Apple Watch hat es gemessen

Rapunzel324  13.07.2024, 16:55
@Emily414

Logisch! Daher schrieb ich ja, eine manuelle Pulsmessung ist genauer, unter der Voraussetzung, dass diese richtig durchgeführt wird.

Rapunzel324  13.07.2024, 17:20
@Emily414

Hier eine ähnliche Frage von Dir:

https://www.gutefrage.net/frage/apple-watch-ekg-auffaellig-3

Vor allem solltest Du bitte nicht googeln. Google stellt bekanntlich Ferndiagnosen, ohne den Patienten zu kennen, Anamnese und die entsprechende Diagnostik. Ein 1 Kanal EKG, aufgezeichnet von einer Apple Watch, ersetzt niemals ein 12 Kanal EKG beim Arzt. Auf Grund dessen bitte dem Arzt vertrauen!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Emily414
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Vielen Dank für die Antwort, aber es geht ja nicht um das ekg sondern um die Hf die erst niedrig dann plötzlich in die Höhe schoss. Meine Frage war lediglich ob dies ebenfalls normal sein kann.

Das wäre natürlich nicht normal. Ich bezweifle es aber, dass Du richtig geguckt hast. Ich gehe davon aus, dass er auf 138 und dann auf 132 sprang.

Emily414
Beitragsersteller

nein, meine Uhr hat es doch aufgezeichnet. Hab ein Foto hinzugefügt

Whatelse23  14.07.2024, 11:20
@Emily414

Dass ein Pulsschlag sich auf 38 reduziert vorallem nach massiver Anstrengung ist absolut unmöglich. Also hat Deine Watch einen Fehlkontakt.