Herzblatt

2 Antworten

Sie will dich heiraten und Kinder mit dir.

fluffiknuffi  22.03.2015, 19:55

Oh echt? Ich sollte aufhören, jeden als mein Herzblatt zu titulieren.

XOXO mein Herzblatt,

das herzige Einhorn

Ranzino  22.03.2015, 19:55

etws kleineres Kaliber; aber ja, sie mag den TE.

Über Liebende, die sich gegenseitig “Herzblatt” nennen, wird behauptet, dass diese sich sehr achten. Wenn nur ein Partner diesen Kosename für den anderen Partner verwendet, dann sagt das aus, dass der Lebensgefährte oder die Lebensgefährtin geachtet wird und außerdem gewissermaßen als Glücksbringer gesehen wird. Beim Spiel mit Karten würde man das Herzblatt wohl genauso auslegen.