Herz überstrapaziert?

3 Antworten

Das betrifft eher Hochleistungssportler.

Ansonsten geht es vor allem darum, dass der Körper Ruhe braucht, um die Erkältung zu bekämpfen.

Je nachdem, welchen Sport u. wieviel du machst, schadet es nicht unbedingt, könnte jedoch zu einer Verschleppung führen.

Bei Fieber auf jeden Fall ins Bett !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man erkältet ist dann soll man keinen Sport machen, sondern den Körper schonen. Es kommt schon eher selten vor das man eine Herzmuskelentzündung bekommt

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Auch wenn man trotzdem Sport macht obwohl man erkältet ist, ist es unwahrscheinlich dann am ende eine zu bekommen?

Man soll seine Kräfte nie überbeanspruchen. Denn das ist lebensgefährlich.