Mein Herz schlägt komisch.. Wieso? :(

9 Antworten

Laß dich von niemanden verrückt machen, es liegt ganz sicherlich am Wetter, wenn mehr Wind oder Sturm wie zur Zeit ist, dann hast du einen heftigeren Herzschlag als bei milden Wetter, deshalb sterben auch die meisten älteren Menschen bei Wetterumschlägen, da es das Herz mehr belastet und nicht mehr verarbeiten kann. Beobachte es noch einpaar Tage, es wird sich wieder normalisieren. Vielleicht beschäftigt dich auch eine Sache ganz besonders oder du hast Stress.

Cupcakezzz
Beitragsersteller

Okay :) Meinst du ich sollte zum Arzt ? Will mir nur sicher gehen :)

In diesem Alter treten bei ca. 60% aller Kinder solche "Störungen" auf. Ist wachstumsbedingt und völlig harmlos. Lass dir von den Übervorsichtigen hier keine Angst einjagen

dasisteinname  14.01.2012, 19:09

bin auch erst 14 und hab was am herzen, man sollte es wenigstens untersuchen lassen, ich will niemandem einreden er würde sofort sterben, aber ein arzt der das untersucht weiß mehr als die leute hier;)

Noxpolaris  14.01.2012, 19:12
@Cupcakezzz

Nächste Woche reicht auch. Oder falls Du aus anderen Gründen mal zum Arzt musst, fragst du ihn deswegen auch gleich. Es ist sehr wahrscheinlich völlig harmlos und spätestens mit Abschluss des Wachstums vergessen

Cupcakezzz
Beitragsersteller

Hmm okay. Meinst du denn ich soll zum Arzt? Das wurde mir jetzt oft gesagt :S

lass dir einen termin beim kinderkardiologen machen:) , es muss nichts schlimmes sein, ist aber besser wenn sich das ein experte anschaut;) machst du den sport?

Cupcakezzz
Beitragsersteller

Nur im Sportunterricht ;) Sonst bin ich aber sehr lebhaft, also ich renne gerne usw..

Cupcakezzz
Beitragsersteller
@dasisteinname

In den letzten 3 Tagen hatte ich noch kein Sportunterricht ;) Aber grade eben hab ich mich mit Freunden getroffen und da war es sehr lebhaft ;) Da hab ich aber nur sehr wenig davon gespürt

dasisteinname  14.01.2012, 19:16
@Cupcakezzz

in dem fall kann ich dir leider nicht mehr sagen, würde wenn du zum arzt gehst jedoch nicht zum normalen hausarzt sondern zum kardiologen gehen. dein arzt würde dich sicherheitshalber eh dort hinschicken;) ich wünsch dir noch gute besserung und hoffe das es nix schlimes ist:)

geh lieber zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen! der arzt wird dich abtasten und abhören, das ist überhaupt nicht schlimm, aber es sehr wichtig, dass untersuchen zu lassen!

Noxpolaris  14.01.2012, 19:10

Mach nicht die Pferde scheu. Der Frager ist 12, da sind Extrasystolen fast immer vorhanden.

Frag deine Eltern ob die dich zum Arzt bringen