Luft anhalten bei Sport normal?

Noch dazu ist mir aufgefallen, dass es mir mitLuft anhalten leichter fällt, bis ich halt wieder einatme

2 Antworten

Definiere „normal“… es gibt wohl öfter Leute, die das Atmen vergessen. Gut ist das jedenfalls nicht.

Luft anhalten bei Sport normal?

Das ist ein häufig gemachter Fehler.

Hsjsid
Beitragsersteller

Danke für deine Antowrt, aber weißt du wieso das so ist. Also wieso es dadurch leichter geht als wenn ich atempausen mache? Und wann sollte ich ein und aus atmen?

Sophonisbe  19.06.2024, 18:10
@Hsjsid

Man spannt halt Zwerchfell und andere Muskulatur permanent an, bzw nutzt sie nicht. Das ist dann "einfacher".