Herz auf der Tastatur?

das rot umkreiste da - (Handy, App, Instagram)

4 Antworten

Es gibt fünf einfache Möglichkeiten, an das Herz-Symbol zu gelangen:

1. Der wohl schnellste Weg zu einem schwarzen Herz ist die Tastenkombination [Alt]+[3]. Die Zahl muss dabei auf dem Nummernblock (für gewöhnlich rechts auf der Tastatur) eingegeben werden.
2. Kopieren Sie sich ein Herz von uns und fügen es direkt in die gewünschte Anwendung ein: ♥ ♡ ❥ ❤ ❣ ❦ ❧ ღ
3. Geben Sie in der Windows-Zeichentabelle den Suchbegriff "Herz" ein, klicken Sie das Herzsymbol doppelt an und kopieren Sie es.
4. Einige Chat-Programme haben eigene Tastenkürzel für Herz-Symbole. Für den Facebook-Chat ist es "<3", Skype nutzt "(l)".

Quelle: http://praxistipps.chip.de/wie-mache-ich-mit-der-tastatur-ein-herzsymbol_3642

Versuch mal <3 einzutippen, kann sein das es sich in das Herz verwandelt. Solltest du auf nem Computer arbeiten, kannst du ALT gedrückt lassen und dan 3 auf den Numpad (wichtig!) eintippen. Das sieht dan so aus: ♥ (kleiner Trick vom Informatiker :)) Mit dieser Methode kannst du noch viele andere Symbole einfügen. Dazu einfach ascii-Tabelle auf Google eingeben und den richtigen Zahlencode eingeben.

normalerweise geht das mit den zeichen "kleiner" und der ziffer 3 nebeneinander: <3 (also ein < und eine 3 ohne Leerzeichen dazwischen)

Das gibt es nur bei Samsung. Dazu musst du auf "Sym" und dann auf die zweite Seite♡