Herstellung Düfte Lampe Berger

9 Antworten

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden und über meine Erfahrungen mit Lampe Berger berichten. Ja, es funktioniert super... wir haben eine offene Wohnküche

und früher hat man am nächsten Morgen immer noch das Essen gerochen - damit ist nun Schluss.

Allerdings war es auch uns etwas zu teuer, zumal wir es fast täglich genutzt hatten.

Ich habe dann einige andere Hersteller aus den Internet (Ebay und Co) getestet, was zur Folge hatte, dass ganz schnell der Keramikstein des Dochtes nicht

mehr funktionierte... warum auch immer.

Hat mich immer 15 € für den Ersatzstein gekostet. (und das 3x)

Aber die Mühe hat sich gelohnt... ich habe einen Hersteller gefunden, bei dem das originale LB System einwandfrei funktioniert und der Duft nur

zwischen 12 und 18 € liegt - FÜR DEN LITER, also 1000ml. Oder als 3er Set für ca. 32 € - das für 3 Liter!

Und es macht ja schon etwas aus, wenn mal für sein Geld die doppelte Menge bekommt. Kann man übrigens ganz offiziell bei Ebay und Amazon unter AMODOR Düfte finden.

Allerdings gibt es die Düfte (und ein Neutralbrennstoff 12€/Lt.) nur in 1 liter Flaschen. Da sollte der Hersteller mal zu kleineren Flaschen greifen, da nicht jeder

Duft jedem gefällt und man sie ja zuerst austesten muss. Aber das ist auch der einzige Mangel.

dvjslzhrztornr  18.01.2021, 21:34

Ist zwar schon lange her dein Kommentar, aber welcher Hersteller ist es denn?

so schlau war ich auch schon, Isopropanol und Duftöl gibt: Keinen schönen Duft und eine Lampe die raucht... bei MIR hat es nicht geklappt!

HHater  20.10.2023, 17:36

Totaler Schwachsinn Hauptsache Müll verzapft!Beim den originalen düften ist auch 91% isopropanol drin!🤦

Silverhead2010  22.01.2020, 12:03

99% isopropanol raucht auch. Wer lesen kann.... :-((((

Wenn ihr schon selbst panscht und euch das nicht leisten könnt oder wollt, dann mischt bitte auch richtig.

900ml Isopropanol 99,9% + 100ml destilliertes Wasser = 1000ml Neutral-Flüssigkeit

Niemals pures Isopropanol verwenden.

Eveline2709  03.10.2022, 13:17
@Silverhead2010

Hast du die empfohlene Mischung 90/10 selbst schon einmal ausprobiert? Falls ja, auch mit ätherischem Öl (Duft)? Danke für eine Antwort.

WilliWilder  27.01.2017, 11:33

......das Gleiche bei mir.

Selbst Herstellen ...bringt nix... Duftöle gibt es billig bei Ebay! Man muss nicht´die Orginalen nehmen! Nur bei der dosierung aufpassen!

HHater  20.10.2023, 17:38

Na klar kann man es selbst machen!Mache sie ausschließlich selbst.Man muss nur die zusammen Setzung wissen!

Die zugesetzten Parfums scheinen chemischer Natur zu sein. Woher man dieses Duftnoten bekommt, keine Ahnung. Es gibt jemand, der es mit ätherischen Ölen macht. Hat nicht viele Bewertungen bei amazon, scheint aber zu funktionieren. Mir persönlich lieber als die pure Chemie-Keule. Den neutralen Duft inkl. Versand gibts von denen für 16,99, die Düfte für 19,99. zu finden bei amazon und ebay unter Kazis Welt Lampe Berger.

Die Antwort von Marhanse ist anscheinend völlig richtig.

Laut Verpackung des Neutre Essentiel und der Düfte sind die Inhaltsstoffe 90% Isopropyalkohol, sowie gereinigtes Wasser und Parfumstoffe (Krankenhausduft bei Neutral), ansonsten entsprechend anders. Achtung manche Düfte (vor allem Zitrusdüfte und Minze) können laut Hersteller allergische Reaktionen hervorrufen. Alternative Düftöle von anderen Herstellern könnten den Brenner beschädigen. Da der Brenner recht teuer ist werde ich erst einmal nur die Basis ersetzen und weiterhin die Düfte von Lampe Berger nehmen, da das Mischungsverhältnis 1/10 sein sollte.

Entsprechend könnte die neutrale Basis mit 9/10 medizinischem Isopropylalkohol (99,9%) und 1/10 destilliertes Wasser hergestellt werden.

Für Duftöle vielleicht 9/10 medizinischem Isopropylalkohol (99,9%), 8-9 % destilliertes Wasser und 1-2% Parfumöl.