Wer hat eine Lampe Berger?

4 Antworten

meine Lampe lass ich maximal 1 Stunde brennen, dann sind "normale" schlechte Gerüche weg und die Luft riecht frisch. Verdünnen immer nur mit dem neutral! In Hamburg gibt es einige Läden wo du nachkaufen kannst, aber die meisten Onlineshops versenden Lampe Berger versandkostenfrei.

Hallo,

also in unserem Haushalt hat die Lampe Berger seit Jahren Ihren festen Platz. Da wir eine offene Küche haben und auch Raucher sind, hatten wir so einige Probleme mit den Altgerüchen... Meine Frau ist sehr empfindlich was Gerüche und Gesundheit angeht. Durch Recherche haben wir dann vom System Lampe Berger erfahren und wir können sodass es super funktioniert, da die Gerüche nicht überlagert werden sondern vernichtet. Und es ist nicht schädlich, im Vergleich zu Duftöle und Kerze... das System wird in vielen Krankenhäusern und Altersheimen verwendet. Ihr werden es auch merken, wie frisch die Luft riecht. Allerdings sind die Düfte sehr teuer und wenn man abends vergisst den Deckel drauf zu machen, ist die Flasche am Morgen leer... Wir haben aber einen günstigen Anbieter (Amodor) bei Ebay gefunden (oder Amanzon) bei welchen man nur fast die Hälfte bezahlt. Und die Düfte funktionieren genauso - nur weniger Duftauswahl.

Ich hoffe Euch geholfen zu haben.

Lampe Berger selbst sagt auf ihrer Website: 2 Min brennen lassen, dann auspusten, die Schutzkrone überstülpen und 20 Minuten arbeiten lassen. Danach die Schutzkrone abnehmen, die Löschkappe über den Brenner stülpen, Schutzkrone wieder drauf.

Auf der Verpackung meiner Lampe stand sogar sowohl als Icon als auch in Text in allen Sprachen, dass man sie nicht länger als 20 Minuten gebrauchen sollte. Was in meinen Augen zwischen den Zeilen bedeutet, dass es nicht wirklich gesundheitsförderlich ist, wenn man sie viel länger am Stück anlässt.

Auf meiner Flasche mit "Neutral" steht außerdem noch die allgemeine Warnung, dass man von dem, was die Lampe in die Luft abgibt, auch leicht schwindlig werden kann (Das "Kleingedruckte" auf der Rückseite des Etiketts)

Bei meinen Lampe Düften steht auch 2 min Flamme und dann max 20 min ohne Flamme brennen lassen. Ist aber sicher immer auch abhängig von der raumgrösse. Bei mir sind es ca 70 qm, ein Raum, da brennt es schon mal ne Stunde. Habe mich aber von den original Düften entfernt, weil Kopfweh nach einer gewissen Zeit. Bin intensiver Nutzer und dann umgestiegen auf einen Anbieter, der Mut ätherischen Ölen mischt und nicht mit Chemie. Seit dem gehts besser, riecht natürlicher und kein Kopfweh mehr. Suche mal auf eBay oder amazon nach kazis Welt Lampe Berger. Ist auch noch fast 7 Euro billiger pro Liter. Macht bei meinem Verbrauch ganz schön was aus.

WilliWilder  25.10.2017, 00:47

Selbst zum Neutral ein paar Tropfen gutes ätherisches Öl zugeben ist wirklich prima. Man hat Abwechslung und kann die Intensität selbst bestimmen. A propos sparen, es geht noch besser. Gib mal bei Ebay 0753646294424 ein. Ist ein identisches Produkt zum Original Lampe Berger Neutral und kostet nur die Hälfte. Wird dich begeistern wie mich und 100% aller anderen User.