Hersteller unbekannt: Absperrventil, finde keinen Ersatz?

Bild hinzugefügt

Norina1603  01.05.2024, 09:21

Ist das Teil vollständig oder fehlt das Innenleben (Spindel)?

Borndlgramer
Fragesteller

Der Rest davon befindet sich noch in der Wand, sonst wäre ja die Leitung offen. Ein Handteil zum öffnen des Ventils würde mir schon reichen

1 Antwort

Hallo Borndlgramer,

Ich brauche nicht zwingend ein neues Ventil, ein passender Hebel würde schon reichen.

in der Regel sind diese Teile genormt, auch was die Verzahnung für den Griff/Knebel betrifft! Vielleicht ist es auch ein Oberteil mit Keramikdichtung das würdest Du erkennen, wenn das Ventil bereits mit einer guten halben Umdrehung geöffnet werden kann!

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=2f61a0c390a4d1ff&q=Oberteil+f%C3%BCr+Armatur&uds=AMwkrPv3j3EkEIkbFS2D5_BLUQ3_suqq7ri81OGrx7lW8_htXzmD2ZkI7knsPkjfMkwHsVT3CrBKBoOTv4ZBRfY8Snx7vcezZTN2nGya5BDJKGGQVDuqO8Nc5hiSQK5yS7IUIOA71fhMAOzseqTzJtWp-Mg-Hf-p3Y_c-j7r5ApJLXl4LJYoQt8TmRxex5-fAMGPeHLWBKCEEI2qvpthBaJFbI9So1VQnwsJFo-P2XfDNmh7pT7V01Li-YPZRqLzSAW4vqyuWnwkVoupC_xs8CcjNhYEnPVcUamQigbQzsmdw6hE-NcUTRHW8OizlSntkw3qamd2mMXU&udm=2&prmd=ivbnz&sa=X&ved=2ahUKEwj52JuB9euFAxVQgP0HHVzRA64QtKgLegQIERAB

Eine weitere Ferndiagnose ist leider nicht möglich!

Borndlgramer
Fragesteller

Ja, aber die haben alle 8mm Durchmesser.