Hermes Tracking aktualisiert nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das lediglich elektronisch übermittelt ist, dann ist es noch NICHT  versendet. Dann hat der Verkäufer nur den Paketschein online ausgefüllt. Erst wenn das Paket tatsächlich bei einer Hermes Filiale eingelifert wird, kommt der erste richtige Status. Du musst nicht alles glauben, was Verkäufer erzählen.

super2016
Beitragsersteller

Gerade weil ich nicht alles glaube frag ich ja hier nach... Das laut Status das Paket noch beim Absender ist, ist mir bewusst! Dachte, dass es eventuell an Hermes selber liegt.

bastidunkel  22.07.2016, 22:10
@super2016

Das liegt nicht an Hermes. Mich hat mal einer betrogen, der mit dem online Paketschein zwar eine Sendungsnummer generiert hat, aber das Paket dann niemals in einer Hermes Paketstation abgeliefert hat.

Der Absender muss bei Hermes anrufen. Er ist für das Paket verantwortlich bis du es bekommen hast. Nicht du. Aber Hermes ist ziemlich lahm.

super2016
Beitragsersteller

Stimmt die Filialen haben ja oft keine direkte Verbindung zum Tracking, sprich die nächste Aktualisierung erfolgt im Verteilzentrum... Wäre natürlich eine Möglichkeit aber irgendwie trau ich trotzdem der Aussage des Verkäufers nicht.

bastidunkel  24.07.2016, 11:27
@super2016

JEDE Filiale hat einen Tracker. Sobald das Paket  in einer Filiale abgegeben wird, muss es gescannt werden. Und ab diesem Termin ist der erste Sendungsverlauf zu erkennen mit: Das Paket wurde in der Hermes Filiale eingeliefert.

super2016
Beitragsersteller

Ich werde mal Morgen bei Hermes anrufen, die müssen mir ja sagen können ob es unterwegs ist....

super2016
Beitragsersteller

Da geb ich dir Recht, aber mir geht es ja darum ob er es überhaupt versendet hat... klingt wie gesagt für mich unglaubwürdig

Rumo1980  22.07.2016, 22:07
@super2016

Wenn es eine Sendungsnummer gibt und der Status ein anderer als "Daten wurden vom Versender elektronisch übermittelt" ist, ist das Paket unterwegs.

bastidunkel  22.07.2016, 22:12
@Rumo1980

Der Status ist aber kein anderer. Deshalb ist das Paket eben noch gar nicht verschickt.

Rumo1980  22.07.2016, 22:13
@bastidunkel

Ja, bzw. wurde das Paket bisher in keinem Verteilerzentrum gescant. Evtl.liegts unbemerkt in der Ecke der Filiale rum. Gabs alles schon.

Ne mach dir keine sorgen, war bei mir auch und der Status hat sich erst 2-3 Tage später geändert .