Hermes sendungsverfolgung aktualisiert sich nicht?

 - (Hermes, Sendungsverfolgung)

3 Antworten

"Wurde elektronisch angekündigt" heißt nicht anderes, als dass der Versender eine Paketmarke online gekauft oder Abholung beantragt hat. Das Paket ist also noch gar nicht bei hermes angekommen.

TheZocker1624
Beitragsersteller

es wurde aber beim paketshop (hermes) abgegeben

Blindi56  07.12.2016, 15:43
@TheZocker1624

Dann wurde es da noch nicht bearbeitet oder zumindest nicht abgeholt. Oder Du musst das tracking aktualisieren.

Das heißt einfach nur, der Absender hat online ein Paketschein ausgefüllt, die Sendung aber noch nicht bei Hermes abgegeben. Wenn Hermes die erstmalig scannt, erscheint auch mehr.

PS: Gerade in kleinen Läden mit Hermes-Ecke kann es sein, dass die Sendung max. 24 Stunden dort liegt bevor Hermes sie abholt.

TheZocker1624
Beitragsersteller

also nur um das zu verstehen: wenn ich jetzt ein Paket bei uns in klein stadt abgebe ( paketshop) dann kann es bis zu 24H dauern bis es Überhaupt richtig zu hermes kommt und dann weiter verschickt wurde?

Jewi14  07.12.2016, 15:45
@TheZocker1624

Ja, so ist es. Gerade so kleine Tabakläden oder ein Kiosk wird nur einmal am Tag von Hermes angefahren.

Bei DHL ist das genauso, bei DPD auch usw.

TheZocker1624
Beitragsersteller

also kann es sein das es erst heute abend an hermes geht oder sogar erst morgen früh?

Jewi14  07.12.2016, 15:49
@TheZocker1624

Woher soll ich wissen, wann der Absender es Hermes übergibt? Es kann nun mal bis zu 24 Stunden dauern von der Abgabe bis zur Abholung

Es kann sein dass die Sendung noch gar nicht bei Hermes ist.

Oder der tracking spinnt mal wieder ^^

TheZocker1624
Beitragsersteller

das Paket wurde aber bei einem hermes paketshop abgegeben sonst würde ich ja keine sendungsnummer kriegen ._.

Jewi14  07.12.2016, 15:43
@TheZocker1624

@zocker: Unsinn! Elektronisch angekündigt heißt nichts anders, als dass der Absender online ein Paketschein ausgefüllt hat, aber eben noch nicht die Sendung abgeben hat.

TheZocker1624
Beitragsersteller

es wurde aber abgegeben @jewi14 sonst hätte ich keine sendungsnummer keine bestätigt von ebay mit Quittungsnummer etc