Hermes sendungsverfolgung klappt nicht oder abzocke?

3 Antworten

Du wurdest wohl abgezogen...

Hast Du mit PayPal bezahlt (regulär, nicht Family and Friends)? Dann könntest Du per PayPal Käuferschutz Dein Geld zurückbekommen.

Falls nicht, bleibt Dir nur der Gang zur Polizei!

ChristianLE  09.07.2020, 09:49

Nur als Ergänzung und um Missverständnissen vorzubeugen: Der Gang uzur Polizei bringt aber nicht das Geld zurück.

Waldi2007  09.07.2020, 09:56
@ChristianLE

Dannn willst Du diesen Betrüger also ungeschoren davonkommen lassen? Deine Entscheidung! Polizei (und Staatsanwaltschaft) haben viel mehr Möglichkeiten, diesen Typen ausfindig zu machen als Du! Zugegeben, die Chancen sind nicht sehr groß, aber ohne Anzeige bei der Polizei sind sie gleich Null!

Da Du in Deiner "Ergänzung" nicht auf meine PayPal-Frage eingegangen bist und dafür lieber auf dem Thema "Polizei" herumreitest, gehe ich davon aus, daß Du entweder per Überweisung oder "Family and Friends" bezahlt hast. Bei Letzterem hättest Du sogar richtig tief ins Klo gegriffen, da PayPal diese Zahlungsart bei "normalen" Käufen gar nicht gerne sieht und in Einzelfällen schon PayPal Accounts gesperrt hat!

ChristianLE  09.07.2020, 10:03
@Waldi2007

Punkt 1: Ich bin nicht der Fragesteller. Punkt 2: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man keine Anzeige erstatten sollte. Es gibt einfach immer noch viele Personen, die der Meinung sind, der Gang zur Polizei bringt das Geld zurück.

Deswegen meine Ergänzung (!).

Wenn die Sendung lediglich elektronisch angekündigt wurde, dann hat der Verkäufer lediglich den Paketschein erstellt, aber nichts abgegeben.

Ich hab ihm also in den letzten 5 Tagen nach der Quittung von Hermes gefragt haben aber seitdem keine Antwort bekommen

Dann dürfte die Sache recht eindeutig sein. Du wurdest vermutlich betrogen.

Ich würde mich nie bei Ebay-Kleinanzeigen auf irgendwelche Versandgeschäfte einlassen.

Guten Morgen,

ja das hört sich danach an, das du abgezockt wurdest.

Aber mein Tipp: Ruf einfach mal bei Hermes an, die können dir mehr zu der Sendungsnummer sagen.

Kann auch durchaus sein, das da bei Hermes was schief gelaufen ist.

Wie hast du den Bezahlt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung