Hermes sendungsverfolgung keine Information?

6 Antworten

Und wer sagt Dir, dass Dir der Verkäufer eine richtige / aktuelle Sendenummer genannt hat?

Was hast Du gekauft? Ebay-Plattform oder Kleinanzeigen? Besteht die Gefahr des Betruges?

MandyLovesYou
Beitragsersteller

Ich habe ein Smartphone gekauft. Ebay Plattform. Ich weis nicht obs ein Betrug ist weil ich immer noch mit dem Verkäufer in Verbindung bin und er eingentlich nur positive Bewertungen hat ..

wilees  15.04.2017, 10:09
@MandyLovesYou

Ich wünsche Dir, dass Dein Paket ob des höheren Versandaufkommens um Ostern herum einfach nur etwas länger unterwegs ist.

Wann hast Du denn die Sendungsnummer erhalten? Vielleicht ist es noch nicht bei Hermes im System?

MandyLovesYou
Beitragsersteller

Heute also ein Tag später nachdem er es abgeschickt hat

Allexandra0809  13.04.2017, 22:23
@MandyLovesYou

Hm, dann sollte es die Nummer eigentlich schon geben. Versuch es am Samstag nochmals, ansonsten kannst Du beim Verkäufer nachfragen, ob es auch die richtige Nummer ist.

Der Versender bekommt sofort bei Abgabe eine Auftragsnummer, eine Quittungsnummer und eine Paketshop-Nummer. Vielleicht wurde dir eine "falche" Nummer mitgeteilt.

Ich hoffe, Du wirst nicht betrogen.

Jedoch aus aktueller Erfahrurng als Verkäufer mit nur Hermes-Versand: Ich weiss, ich habe versendet, ich war im Hermes-Shop, ich habe die Versandquittung  und ..... auf der Hermes-Seite steht nichts, ausser dass die Sendung angemeldet wurde. Teilweise so lange bis es heisst: Die Sendung befindet sich in der Zustellung. Dann wurden auch die restlichen Daten nachgetragen, wie "Abgabe im Paketshop" oder "Abholung im Paketshop" usw.

Eine Sendung habe ich, da steht auf der Hermes-Seite als letzter Eintrag: "Die Sendung befindet sich in der Zustellung".  Der vorletzte Eintrag heisst: "Die Sendung wurde zugestellt". Die Bewertung des Käufers sagt das Gott sei Dank auch aus.

Du könntest ja mal einen Link zum Artikel geben, damit der Verkäufer eingeschätzt wird.

Wahrscheinlich hat der Absender erst mal nur frankiert und dir diese Nr. durchgegeben. Das Paket liegt aber noch bei ihm zu Hause und wird erst Sonnabend oder Montag abgeschickt und dann gescannt.