Hermes hat mein Paket verloren?

2 Antworten

Es als Lehrgeld verbuchen. Da man wie du schon gesagt hast rechtlich in so einem Fall nichts gegen einen Lieferanten aus China tun kann sollte man da auch nicht bestellen oder halt mit dem Risiko leben statt sich hier im Nachhinein auszuheulen.

Dodgecowboy
Beitragsersteller

Hallo

na... mit ausheulen hat das jetzt nichts zu tun, denn ich denke das ich mit meinen 62 Jahren durchaus genug Maschenverstand habe um das ganze Nüchtern zu betrachten. Ich suche nach einer vernünftigen Lösung, und bin für jeden Hinweis / Tipp dankbar

Ja mit den Händlern aus China kommt dann mit den billigen paketdienst Hermes und dann ist es so wie du es geschildert hast. Wenn irgendwas aus China kommt dann bestelle ich das schon gar nichts mehr weil dann sind die Produkte billiger Mist und mit dem Versenden ist es genauso wie es du schreibst. Am besten nur bei Webseiten bestellen die auf deutschen Server laufen mit deutschen kundenservice-anschriften. Sonst kannst du eigentlich vergessen

Dodgecowboy
Beitragsersteller

Wenn man mal genau hinsieht wird man feststellen müssen das die meisten Artikel wie auf Ebay usw. angeboten alle aus China kommen, das habe ich jedenfalls schon sehr oft festgestellt, die Produkte sind identisch !

Warum soll ich dann ein vielfaches für die selbe Ware hier in Deutschland zahlen wenn ich es bei Aliexpress für einen Bruchteil des deutschen Kaufpreises bekomme.