Hermes hat das Paket nicht erhalten - nach 6 Tagen, muss ich mir sorgen machen?

3 Antworten

Generell Ausland Sendungen wie zum Beispiel SHEIN können derzeit zu starke Verzögerungen kommen. wie bereits ein anderer User mitgeteilt hat, verfolge am besten immer wieder den Status. Nach 4 Wochen würde ich auch dem kundenservice eine Nachricht übermittelt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, ich habe gerade die exakt gleiche Statusmeldung bei Shein und bin daher auf deine Frage gestoßen.

Konntest du das Problem schon lösen bzw. herausfinden was das bedeutet?

Bisher hatte ich nie Lieferprobleme bei Shein, alles kam immer sehr pünktlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ncs82
Beitragsersteller

Tatsächlich hat sich die Statusmeldung geändert. Dort steht jetzt „NL Zollabfertigung abgeschlossen“ also war mein Paket nur beim Zoll. Ich nehme an, dass es bei dir ebenso ist und falls nicht, dann wäre es möglich, das es irgendwo hängengeblieben ist. Warte einfach 2 Tage ab, guck immer wieder nach, ob sich was verändert hat, wenn nicht, kannst du auf den Kundenservice zurückgreifen.

Hey! Shein hat mittlerweile einen sehr guten Ruf! Eine Lieferzeit von 3-4 Wochen ist bei denen aber auch nicht ungewöhnlich. Wenn das Paket in 4 Wochen nicht da ist, einfach mal den Kundenservice kontaktieren.
solange da nicht steht dass das Paket zugestellt ist (und es ist tatsächlich nicht bei dir) hast du kein Problem. Dann musst du die Ware auch nicht bezahlen, wenn sie bei der Post verloren geht😊