Was macht Hermes bei Zustellung wenn man im Urlaub ist?

6 Antworten

Es wird 3 mal versucht das Paket zuzustellen, wenn das nicht klappt geht es zurück an den Absender.

Du kannst allerdings:

1 Einem Nachbarn oder Bekannten eine Vollmacht ausstellen, der dann das Paket entgegennehmen darf.

2 Einen sog. "Garagenvertrag" abschließen, d.h. du erlaubst dem Paketdienst das Paket an einem vereinbartem Ort abzustellen. Nach der Ablage des Paketes ist Hermes dann allerdings raus aus der Haftung falls i-was mit dem Paket passiert.

Hermes macht vier Zustellversuche.

Zuerst 3 Versuche an aneinanderfolgenden Werktagen (auch bei Nachbarn),

wenn das Paket dann immer noch nicht zugestellt ist, geht das Paket ins Depot, von dort wird eine Karte mit Bitte um Terminabsprache per Post versendet.

Es könnte ja sein, dass Du z.B. bei EBay bestellt hast und umgezogen bist, durch einen Nachsendeantrag bei der Post würde Dich diese Mitteilung ja trotzdem erreichen.

Eine elegante Lösung wäre:

Bei Hermes anrufen (http://www.0180.info/suche.html?s=Hermes) und dort eine Urlaubslagerung (geht bis max. 21 Tage) veranlassen. Du gibst ein Datum an, an dem Du wieder zu Hause bist und an dem Tag bekommst Du deine gesammelten Pakete...

Hei hei:) ich DENKE mal wen du es per Kreditkarte oder ähnliches bezahlt hast werden sie es an deine Nachbarn weitergeben falls diese auch weg sind wird es zur Nächsten Post- und/oder Sammelstelle oder ähnliches gebracht wo du es dann abholen darfst. Wen du aber per Nachnahme Zahlen willst werden sie es dierekt zu nächsen Post- und/oder Sammelstelle oder ähnliches bringen. Ich hoff ich konnte helfen:)) MFG luka

je nachdem 2-3 zustellversuche oder wird bei einem hermespaketshop 7 tage gelagert, bevor es an den absender zurückgeht.

entweder kontaktierst du den absender oder hermes.

vielleicht hast du auch einen nachbarn der mit einer vollmacht das paket entgegen nimmt. dann könntets du einen zettel an deine klingel machen

Mike1970Berlin  25.07.2012, 10:37

Ohne Kundenwunsch wird ein Paket nicht einfach so im Paketshop abgegeben.

hermes versucht, die sendung bei nachbarn abzugeben und legt dir dann eine benachrichtigung in den briefkasten, bei wem du das paket abholen kannst - jedenfalls machen die das bei uns immer so, ich wohne in einem mehrfamilienhaus