Hermes Beifahrer Pakete Navigation und so?

4 Antworten

Gesetzlich verboten ist es nicht. Die Frage ist eher, ob/wie die Person versichert ist.

Zudem kann es sein, dass sich die Zusteller verpflichtet haben, keinen Betriebsfremden Zugriff auf das Fahrzeug zu geben (z. B. Diebstahlgefahr bzgl. der Paketen).

Bei den geringen Verdiensten im Transportgewerbe kann sich Hermes sicher keine Standard Doppelbesetzung leisten. Eher Einarbeitung, wie manche schon vermuten.

Die Zusteller sind nicht direkt bei Hermes angestellt sondern bei einem Subunternehmer der wieder für einen Hauptauftraggeber fährt. Somit ist es Hermes relativ egal was die machen bzw hat keinen Einfluss drauf.

Hermes interessiert nur das die Pakete ankommen. Mehr nicht

Jack334
Beitragsersteller

Denke ich auch

Kann sein wegen der Sprache aber warscheinlicher ist dass ein neuer Kollege/in angelernt wird.