Herlicher Sonnenschein nach einem kräftigen Regen ist optional für die Fotosynthese Leistung der Blätter.Erkläre diese auf klare Aussage.?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Wasserversorgung. Die Stomata (Schliesszellen) öffnen sich. Das, zusammen mit starkem Sonnenlicht (Hauptfaktor für die Fotosynthese) verbessert die Fotosyntheseleistung.

(Findet man recht schnell. Einfach "Fotosynthese Regen Zusammenhang" bei google eingeben und sich ein wenig durchlesen)

Hier mal ein Anfang.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/biologie-abitur/artikel/beeinflussung-der-fotosyntheseleistung