Heringssalat gibt Pfötchen, wie verhindern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich....Nach dem Essen, ein halbes Glas Wasser, und einen Teelöffel Natron. Gut umrühren, und in einem runterspülen.

Du musst wohl möglich ein paar mal aufstossen. Das ist normal, weil das Natron mit der Magensäure reagiert. Es entsteht Kohlensäure, und die muss wieder raus.

Danach hast erstmal du Ruhe....

michi57319
Beitragsersteller

Stunden später ist es wohl zu spät dafür?

Natron nutze ich sonst, wenn ich echt sauer bin😉 Ist selten, aber kommt vor.

Cepha  28.12.2020, 00:25
@michi57319

Kannst du auch später nehmen.....Danke fürs Sternchen...

michi57319
Beitragsersteller
@Cepha

Hab ich und es hat funktioniert 😊

Vielleicht war er zu sauer. Zum Beispiel weil zu viel essig drin war. Versuchs mal mit Natron, hilft normalerweise

michi57319
Beitragsersteller

Essig war irgendwie geschmacklich völlig abwesend, ich mache mehr dran 🤷‍♀️ Mit Essig habe ich auch kein Problem.

SvenjaMelina  26.12.2020, 23:45
@michi57319

Immer oder nur heute? Durch zu viel Säure stößt du auf. Daher das Natron das hilft dir wieder dich normal zu fühlen

michi57319
Beitragsersteller
@SvenjaMelina

Ich vermute den Hering als Übeltäter. Mit dem Rest habe ich in anderer Kombination ja keine Probleme.

SvenjaMelina  26.12.2020, 23:49
@michi57319

Kann sein. Dachte bei dem aufstoßen nur direkt an Säure und Essig

Viel Glück noch und hoffentlich war das heute nur einmalig, so dass du deinen Salat auch weiterhin genießen kannst

michi57319
Beitragsersteller
@SvenjaMelina

Danke 🙏 Da es fast immer so ist, werde ich weiter forschen, warum das passiert.