Hering ohne Süßungsmittel. Wo gibts sowas?

6 Antworten

Hallo,

so gut wie alle auf diese Weise verarbeiteten Heringe enthalten Zucker, schon allein des Geschmacks wegen, da sie ja mit Salz vorverarbeitet werden und Zucker den Salzgeschmack abmildert.

Es gibt sicher etliche Firmen, die klassisch Zucker verwenden, statt Süßstoff. Eine Antwort enthält ja bereits einen konkreten Hinweis uf ein tegut-Produkt.

Gib doch mal die Suchbegriffe bei Google ein, z.B. .."Rollmops kaufen" ... , da siehst Du sehr viele dieser Produkte im online-Angebot.

Wenn Du nun die Produkte anklickst und auf die Zutatenliste (ist immer mit dabei) gehst, kannst du jeweils erkennen, welche mit Süßstoffen sind und welche ohne.

LG

Da könntest du auf Wochenmärkten oder direkt in einem Fachhandel für Fisch Glück haben, die ihn selber zubereiten, Aus dem Handel abgepackt ist immer Süßstoff oder Zucker drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Kennst Du jemand der in einem Verein ist oder ein Gewerbe hat und dich mit in die Metro mitnehmen kann? Die haben eine sehr gute Fischtheke meistens.

Gibt es in deiner Nähe einen Wochenmarkt mit Fisch-Stand? Oder einen guten Supermarkt mit Fischtheke wo man fragen kann?

Im Frischeparadies (gibt es ein paar in DE verteilt) habe ich das mal bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft