Herdanschluss vom 20 A zu 16 A?

5 Antworten

Also einen Herd mit einer Leistung von 16 A an eine Leitung anzuschließen die 20 A ist für einen Elektriker überhaupt kein Problem.

Das Problem ist eher einen Elektriker zu bekommen der dir den Herd anschließt - die haben für sowas nähmlich weder Zeit noch Lust und gehen lieber auf Großbaustellen.

Frag mal deinen Vermieter ob der entsprechende Connections hat.

Kaufen musst Du übrigens nix, weil das Kabel ist beim Herd schon dabei.

Kosten schätze ich auf 200,-

Hallo rhshah695,

ich habe gerade ein Problem, die Schwierigkeit zu erkennen, denn es sollte doch eigentlich ganz einfach, beim Küchenservice/Lieferanten den Anschlussservice dazu zu buchen! Kaufen musst Du auch nichts, denn das Anschlusskabel wird in der Regel mitgeliefert! Der Anschlussservice dürfte bei ~ >50.-€ liegen!

Wenn Du einen fairen Handwerker findest wird das weniger als 100€ kosten.

Ruf einen Elektriker an, der kümmert sich um alles und kann dir auch sagen, was das ungefähr kostet.

das macht alles der elektriker.dem musst nur den auftrag erteilen