Herd geht nicht mehr aus Hilfe?

4 Antworten

Eine Alternative wäre noch, die Front abzuschrauben und am Drehschalter innen selbst zu schauen wo der Nullpunkt ist. Ob das jetzt speziell bei eurem Herd geht weiß ich nicht, nur so als Gedanke ;-)

Einfach die verschiedenen Stufen testen und auf Wärmeentwicklung prüfen. Macht euch für die Zukunft Markierungen.

SMWFAILER
Beitragsersteller

Soweit sind wir auch schon gekommen leider dauert es zu lange um eine richtige Veränderung der Wärme zu bemerken

Brandgefährlich!

Sicherung raus, neues Kochfeld holen, länger leben ;-)

Um Sicherzustellen, daß das Kochfeld wirklich aus ist, würde ich als erstes den Herd durch Umlegen des Sicherungsschalters vom Stromnetz nehmen.

Erst wenn der Herd abgekühlt ist, nach den Markierungen suchen, ertasten oder mit der Lupe. Dann eine neue Markierung mit Permanent Marker oder Aufkleber bei O = Aus setzen.

Giwalato