Herd anschließen! Brücken endfernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Anschluss muss nicht nur der Herd mit seinen Anschlussmöglichkeiten angeschauft werden. Viel wichtiger ist der haussseitige Anschluss mit der Kabelstärke und den Sicherungen.

FAZIT: Fachmann holen und mit 60 € Kosten rechnen. Billiger als ein Kabelbrand, den nicht einmal die Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit bezahlt.

Laß das bitte von einem Fachmann machen!!! Wenn was schief geht, bist du alleine dafür verantwortlich. Mein Onkel hat auchauf diese Weise meine Tante ungewollt insJenseits befördert, weil was falsch war und dann der ganze Herd unter Strom war! Er war dann ein paar Jahre wg fahrlässiger Tötung im Gefängnis!!

JA NICHT SELBST ANSCHLIE?EN; DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH!!! DAS IST STARKSTROM!!!!!

WARNUNG 400V 3 Phasen Starkstrom (5 Polig) !!! Brandgefahr & tödlich !!!!!!

lasse einen professionellen Elektriker ran der weiß was er tut !!!

Schade, dass es für den Herd keine Steckdose gibt wie in der Industrie: http://de.wikipedia.org/wiki/IEC_60309 -> den Roten)

Finger weg und einen Fachmann ranlassen. Keine Versicherung wird für Schäden, verursacht durch einen unsachgemäß angeschlossenen Herd, aufkommen. Sämtliche dadurch entstandenen Schäden gehen zu deinen Lasten, abgesehen davon, dass auch Personen zu Schaden kommen können.

Lass das lieber einen Fachmann machen.