Hep Anerkennungsjahr

3 Antworten

Es kommt ganz drauf an wo du es machst, private träger zahlen meist weniger wie ne stiftung oder so. Im wohnheim bekommt man meistens noch schichtzuschlag von ca. 50 €. Im durchschnitt kannst du mit etwa 900 euro rechnen

Kommt drauf an wie du das Anerkennungsjahr absolvierst. Du kannst es als Praktkum, FSJ oder Bundesfreiwilligendienst absolvieren. Bei Letzteres ist der Verdienst höher, da verdient man mehr als in den Lehrjahren (600-700 Euro).

das geht von 0 bis ca. 900 mtl. ich z.b. bekam nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin