Gehalt netto als alten/ heilerziehungspfleger?

6 Antworten

diese Frage wird dir niemand beantworten können (außer jemand nennt seinen persönlichen Verdienst, aber da hast du ja auch nichts davon) ,da es je nach Region und Heim unterschiedlich ist......da kommt es dann auf den Träger, der das Heim unterhält an.....

Private Pflegeheime wie pro curand ect. Zahlen sehr schlecht Weils denen nur ums Geld geht. Caritas und Stiftungsträger zahlen daher mittlerweile gar nicht schlecht, ich bin z.b. Bei einer Stiftung und kam nicht meckern.

Rechne mit 1500 - 1800 je nach Abzügen und Zuschlägen.

total unterbezahlt... ich würd mal von so 1200/1300 ausgehen mit schlechten Arbeitszeiten und ner 60 stunden woche..

Superossi  06.02.2015, 12:18

wo lässt du dich denn bitte ausbeuten?

Marti1994  06.02.2015, 12:20
@Superossi

ich nicht, ich arbeite in einer Bank, drei meiner Cousinen sind Altenpflegerinnen... die habens echt ned gut.

Georg63  07.02.2015, 00:17
@Marti1994

Die sind wahrscheinlich Altenpflegehelferinnen .... als examinierte Altenpflegerin verdient man dutlich über 2000 brutto bei ner 40-Stunden Woche + vielleicht 5 Überstunden.

gehälter sind von betrieb zu betrieb unterschiedlich.