Was mit Kindern im Heim in Richtung Kreativität/ Bewegung machen?

5 Antworten

Tanzen fände ich ideal. Erstens weil es Spaß macht und zweitens weil man dabei gezielte, koordinierte Bewegungsabläufe einüben muss. Ringelrein, amerikanischen Squaredance, Polonaise, etc. oder Bewegungsspiele die Konzentration erfordern z.B. die Reise nach Jerusalem, u.a.

Mein Sohn ist in einer Stütz und Förderklasse( Verhalltensauffällig) ; Die haben eine Reittherapie gemacht; Alle 14 Tage; z.B, Das übernimmt auch in manche Fälle die Krankenkasse; Oder wurde von Spenden finanziert;
Was auch toll ist Bewegungsübungen ; Zu Musik tanzen usw.;

Vielleicht wären diese Schmetterlinge mal eine Idee. Sie sind aus Geschenkpapier ( auch für Reste geeignet ) und sind einfach zu arbeiten , Wenn die kleinen zu schwirig sind kannst du das Muster einfach größer kopieren und auch breiter falten !!

Schmetterlinge  - (Ideen, Kreativität, Bewegung) Muster für Schmetterlinge - (Ideen, Kreativität, Bewegung)

ADHS-Kindern macht alles Spass was auch anderen Kindern Spass macht. In dem Punkt sind das ganz normale Kinder.

Du musst nur dichter Betreuen um die erhöhte Unfallgefahr zu bannen und halt wissen wie man die hohe Impulsivität lenkt. Geht aber.