Henkes Bett Kopfteil absägen?

3 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich. Allerdings solltest du das Bett erst demontieren, dann den oberen "Balken" demontieren, und anschl. das Kopfteil mit einer Handkreissäge abschneiden. Dann den oberen "Balken" wieder montieren bzw. anleimen.

Wichtig ist, dass der Sägeschnitt schön gerade ist, also am besten ein Brett oder ähnliches mit Schraubzwingen am Kopfteil so befestigen, dass das Brett als Anschlag für die Handkreissäge benutzt werden kann.

lillibsln
Beitragsersteller

Kann ich es auch absägen ohne das Bett auseinander zu bauen

Solomon22  17.07.2018, 19:52
@lillibsln

Ja, das könntest du machen, aber es macht viel Dreck im Zimmer mit einer Handkreissäge zu arbeiten - es sei denn du hast einen Staubsauger den du an die Handkreissäge anschließen kannst.

Hallo lillibsln,

ich kenn jetzt das Henkes nicht, aber in der Regel ist das Fußteil
niedriger - wenn du das Bett also mit Fußteil zur Wandschräge
stellst, müßte es klappen.

Deswegen kannst du ja trotzdem mit dem Kopf zur Wand schlafen.

Wäre doch eine einfache Lösung ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lillibsln
Beitragsersteller

*hemnes hahah aber dann steht ja das hohe Kopfteil mitten im Zimmer☹️

wenn das Fussteil drunter passt, stell das Bett doch verkehrt hin.Beziehen und schlafen kannst du dann ja 180 Grad verkehrt Dann musst du nix absägen. Ansonsten: Ist dein Bett, kannst sägen, was du willst.Vllt.kann man das bündig absägen und das obere dann mit Metall Leisten unsichtbar wieder draufbeppen. Aber- kaputt ist kaputt...