Hemd wieder richtig weiß machen?

florestino  14.07.2023, 16:44

Aus welchem Material ist das Hemd?

2 Antworten

Für weiße Sachen würde ich immer ein entsprechendes Vollwaschmittel verwenden (kein Colorwaschmittel), weil da ein gewisser Anteil an Bleichmittel drin ist. Ansonsten - wie FrageRunde59125 schon schreibt: ein extra-Bleichmittel anwenden.

WarumnichtYT
Beitragsersteller

Naja, hatte ja Vanish benutzt und geht nicht

Hemden vergrauen nicht wenn man sie mit pulverförmigen Voll/Universalwaschpulver (gilt für alles was weiß ist) wäscht. Zudem mit möglichst hoher Temperatur. Wenn die Hemden aus 100% Baumwolle sind ruhig 50-60 Grad.

Zudem sollte man Hemden mit höchstens 900 U/min schleudern, um Knitterfalten zu reduzieren