Hemd krawatte und poloshirt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Finde ich nicht schön 50%
Ist okay 29%
Schöne Kombination 21%

5 Antworten

Ist okay

...ich kenne einige ältere Herren, die so etwas gelegentlich anziehen, aber dann die Knopfleiste oder ggf. auch den Reißverschluss des "Polosweaters" offen lassen, damit man die Krawatte auch sieht (so wie auf dem Foto wirkt's wie ich finde etwas sehr zugeknöpft im wahrsten Sinne des Wortes) -------> so richtig gefällt mir das zwar nicht, aber es ist ein meiner Ansicht nach konservatives jedoch neutrales Outfit, das mit der richtigen (stilvollen) Farbkombi und wenn es zum Typ passt doch recht gut und geschmackssicher aussehen kann. Aber maßgebend ist dass es dir zusagt und du dich in den Klamotten wieder fidnest.. und dann ist doch alles okay :)

Dirndlschneider  04.06.2020, 01:10

2 Kragen übereinander sind verboten.

Die Kleiderpolizei.

Dirndlschneider  20.07.2020, 16:48
@Daniel467735

Es ist einfach so.Wenn man wirklich Stil hat weiß man das.Da gibt es einfach ungeschriebene Gesetze und wenn man denen zuwiderhandelt macht man sich schlicht lächerlich.

Das kannst du hinterfragen so oft du willst.

Es ist ein geschmacksgesellschaftlicher Konsens.

Ist okay

Ich würde dann aber auch noch den Kragen vom Poloshirt hochstellen. Noch schöner wäre es die Krawatte in diesem Fall wegzulassen und das Hemd trotzdem komplett zugeknöpft zu tragen.

StadtMansch16
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch gemacht das finde ich ebenfalls sehr schön

Finde ich nicht schön

Ne ne ne... Poloshirt über Hemd geht ja schon alleine gar nicht. Dann noch die Krawatte darunter eingesperrt... Katastrophe

Über ein Hemd trägt man einen Pullover, einen Pullunder und/oder ein Sakko/Jacket/Blazer. Aber niemals T-Shirts, Poloshirt oder ähnliches. Trägt man zum Hemd eine Krawatte haben darübergetragene Pullover/Pullunder immer einen V-Ausschnitt, damit man von der Krawatte auch noch etwas sieht.

Finde ich nicht schön

Bissel merkwürdig. Dann schon das Poloshirt offen lassen.

Daniel467735  20.07.2020, 15:52

Zuknöpfen würde ich auch nicht. Aber schön mit dem Hemd und der Krawatte. :)

StadtMansch16
Beitragsersteller

Okay Dankeschön

Ist okay

Wichtig ist das DU dich wohl fühlst !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung